Montag, 22. Dezember 2008

nachtrag nz

Jaja, ich weiß es ist ein wenig spät für diesen bericht, da ich ja die Berichte auch für mich schreibe… müsst ihr ihn wohl auch lesen und für euch ist es ja noch neu;)

… und auf gings zum Mudbath und unserem Hotspa… wohoo … der relaxende teil des Tages. Doch erwartet hatte ich mehr…
Mudbath, was ist das? Dimdimdumdumdum…
a) eine Pfütze am Straßenrand in die man sich reinlegen kann
b) ein Wasserbecken mit ein wenig Schlamm auf dem Boden
oder
c) ein Becken mit Schlamm gefüllt???
10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 düdelüdelü…
Ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn ihr im Mudbath liegt…;)so oder so ähnlich…
Ohne Scheiß ich hätte mich 100%ig für Antwort c) entschieden… doch Hells Gate, wo ich mein angebliches Schlammbad hatte war da anderer Meinung. Die haben sich nämlich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Anflug schlechten Gewissen für Antwort b) entschieden. Um ehrlich zu sein habe ich für 75$ mehr erwartet… Wie gesagt, ich hätte 100erte von Dollar auf c) gesetzt.. und hätte wohl verloren;)
Naja was solls, da saßen wir dann 20min in unserem „Mudbath“ und haben uns mit dem bisschen Schlamm der da war eingerieben… und dann kam die Krönung, es waren Haare im Schlamm.. disgusting!!!
Also hier kommt Krissis Tipp der Woche: „ Checke was Leute unter einem Mudbath verstehen! Ich erinnere noch mal an a) b) und c). Wenn es sich nach a) anhört und auch wenn es umsonst ist : NEIN DANKE!das ist nämlich net relaxing! Antwort b) ist fraghaft… ist es sehr günstig… „give it a go“ Antwort c) YEAH der Knaidat hat 100 Punkte und dafür gebe ich auch gerne was mehr aus;)

Naja jetzt aber zum kostenlosen Teil!
Jede Wohnung hatte einen eigenen Spa im „Garten“ … nichts wie rein da.. ein Gläschen Wein, das muss sein, sehr relaxing! Und dann gings erstmal auf zum Essen. Das war ja ganz lustig, aber es wurde noch lustiger. Aufm rückweg hat der Bus am Supermarkt angehalten.. Jaaa in Neuseeland verkaufen sie sogar Alkohol im Supermarkt. Kerstin und ich habne uns dann 2 Flaschen Sekt gekauft… NEIN nicht jeweils, ZUSAMMEN!!! Und Eis und dann ging es mit 9 Mann und Frau in den Pool. Es war schon ein wenig eng und somit ein lustiger Abend… Jaja das war es wohl!

Am nächsten Tag ging es dann mit einem leichten hangover über Auckland zu den „Bay of Islands“, genauer gesagt nach Pahia.
In Auckland waren wir nur noch 4… wir sind was essen gegangen und als wir zurückkamen war der Bus voll… Wie voll? – Ganz voll! Wir hatten mit 10 „Neuen“ gerechnet aber nicht mit 30;)
Auf geht’s ab geht’s 3 Tage wach. So habe ich mich echt gefühlt. Aber das kommt später im wahrsten Sinne des Wortes;)
Wir haben ein paar mal gestoppt und dann waren wir gegen Abend da und der größte Teil hat beschlossen, dass sich „Fish `n Chips“ for dinner gut anhört. Also haben 20/25 Leute den Fishshop um die Ecke gestürmt. Die ham bestimmt das Geschäft ihres Lebens gemacht. Nach den „Fish `n chips“ gings dann weiter in Richtung City, oder sagen wir es mal so, es ging ab ins Dorf, wo ein paar Pubs und Backpackers waren. Wir waren nicht ganz so viele und die komische Karaoke show hat uns auch nicht so ganz zugesagt, also ging es weiter zur nächsten Bar… ui das war schon besser… 3 Jägerbombs (Jägermeister mit Redbull) für 22$, damit kann man leben. Die Stimmung war awesome, doch irgendwann sind wir dann aufgebrochen.

Am nächsten morgen gings dann zu unserem „Bay of Island“ boat trip.
Angekündigte Hoghlights:
- Stopp auf einer Insel
- Schwimmen mit Delfinen
- Durchfahrt durchs „Hole in the rock“
How excisting! Das Wetter war nicht so die Bombe, vor allem weil es arg stürmisch war. Das Hole in the rock konnten wir schon knicken.
Der Stopp auf der Insel war super und dann kam auch noch die Sonne raus! Wir haben einen kleinen Inselrundgang gemacht und hatten einen einmaligen view über die Inseln. Das war so wunderschön, just beautiful! Auf dem Rückweg haben wir dann noch Ausschau nach den Delfinen gehalten- doch auch das war nix!!! Keine Delfineà kein Schwimmen mit Delfinen! That was a bit sad. Aber immerhin haben wir dann 30$ zurückbekommen.

Spätnachmittags waren wir dann zurück, haben ne Runde Volleyball gespielt und relaxt bis es dann BBQ gab. Yummy! Und Wein… ich dachte ja immer Wein ist ekelig, aber so schlecht ist es gar net… Und dann gings es wieder zu der Bar, wo wir am Abend vorher waren und die erste war sogar ganz gut und wir ham jedanct und Rugby (NZ vs. OZ) geguckt. OZ hat leider verlorenL, vlt. aber besser so, sonst wären die Neuseeländer aggro gewesen, das muss ja net sein.
Und dann gings in die nächste Bar, bis diese zu gemacht hat. 3 von uns ( unser Host, Doug und ich ) sind dann noch weiter gezogen. Da war dann so eine lange Schlange und als wir drinne waren, war es nicht so der Burner um ehrlich zu sein. Wir hatten einen Drink und sind dann Richtung Motel gepilgert. Wir waren so aufgedreht, dass wir bei unserem Host noch n Film geguckt haben… 2h Schlaf und dann ein Hangoverfrühstück;) mal wieder OPPPPS!

Auf nach Auckland und da endete dann die Tour!
3Tage in Auckland, doch ich habe nur einen genutzt. Am 1. Tag hat es so sehr geregnet, dass es sich net gelohnt hat in die Stadt zu fahren, ok zugegeben, ich habe auch bis 12 Uhr geschlafen. Am nächsten Tag ging es dann in die Innenstadt of „the city of sails“ und das wollte ich genauer wissen… und habe einen Harbourcruise gemacht und jetzt weiß ich warum Auckland „city of sails“ genannt wird. Schaut euch die Fotos an;)
Aus Zufall habe ich dann Michael, den anderen Deutschen von der Tour getroffen und wir sind noch was durch die Stadt gepilgert. Am nächsten tag war ich krank und dann gings auch schon wieder auf nach Brisbane…
Ich bereue es ja schon ein bisschen, dass ich net auch noch die Südinsel bereist habe… aber es gibt ja immer noch mal ein nächstes Mal!!!

Keine Kommentare: