Dienstag, 2. Dezember 2008

Hallo meine Lieben,

ich sitze gerade in der Buecherei und lade 100erte von Fotos hoch. ich sitze hier bald 2 Stunden, da dieser dumme neue Fotolader hier nicht funktioniert...
Naja ich mache es ja gerne, moechte euch ja zeigen was ich so gesehen habe....
Waehrendessen habe ich dann noch ein bisschen ueber Wein gelernt, da ich ja am Montag meinen neuen Job auf Heron Island anfange und was sehe ich in meiner Job description..."must be able to discuss Australian wines with customers" Okay sagen wir es mal so.. ich weiss weder was ueber wein allgemein... geschweige denn irgendwas ueber australischen Wein... immerhin weiss ich jetzt ein bisschen:)
Ich muss sagen, dass ich doch schon ein wenig nervoes bin... am Sonntag gehts los... ich nehme den Greyhound bus von Brisbane und fahre nach Gladstone...10 Stunden .... omg mal sehn wie das wird, ich hoffe da sind ein paar nette und lustige Leute on board:)

Aber jetzt mal wieder zu meiner Tour bevor ich alles vergesse...
Also ich war glaube ich bei dem Maori Marae... bzw. der Tag war zu Ende...

Am naechsten Tag sind wir dann in einen maorischen Ort gefahren, wo wir eine Fuehrung hatten... Irgendwie stank es da nach verrotteten Eiern... Jo und so war es wirklich... net das das verottete Eier waren... aber es stank, das haben mir mehrere Leute bestaetigt, wenn auch indirekt... aber ein Gesichtsausdruck veraet meht als 1000 Worte... oder wie war das?:)
Naja auf jeden Fall waren da so natural Hotwaterpools... ueber 200 Grad warm und die haben so gestunken... und da war so Matsche Pampe und die hat auch gestunken... jaja und spaeter hatte ich ein Bad in dieser Matsche... aber dazu spaeter....
Die Maoris kochen ihr Essen in diesen Hotpools und man kann es ja kaum glauben, aber es dauert nur 5 min. um Mais zu kochen... das ist ziemlich fix....
Und dann haben wir noch so ne Maori Performence gesehen... die haben den Haka gestanzt und die Maenner mussten mitmachen... HAHA!!!
Right after that... wurden wir von dem Wild water rafting team abgeholt, mit Schwimmwesten und Helm ausgestattet und dann gabs ein paar trocken Uebungen:)
"Forwards" "backwards" "hold on" und das letzte war das lustigste... denn das hiess das da ein Wasserfall kommt und man muss ins Boot springen und sich an den Seilen festhalten... und dann gings ab ins Wasser... nach unserem Instructor heisst der erste kleine Wasserfall "German foreplay" es dauert lange und keiner wird wet... haha what a joke... ich konnte mich ja kaum halten vor lachen:)
Naja aber es wurde dann spannender... ein 1m und ein 3 m Wasserfall direkt nacheinander... Juhu!!! "Forwards" .... man sieht den Wassfall und man paddelt und paddelt und paddelt und dann "Hold on" und ab gehts... ziemlich cooles Gefuehl... dann kamen noch ein paar kleine und zwischendurch sind wir schwimmen gegangen und ein Kanu hat uns begleitet und ein Wasserfall bin ich hinten auf dem Kanu sitztend runter gefahren... das war ganz lustig... bis ich runtergefallen bin und die Stroemung mich irgendwie mitgenommen hat... aber zum Glueck haben sie mich gerettet... das ding ist, dass wir Fleecejacken und Schwimmwesten anhatten und die haben die Beweglichkeit nicht unbedingt unterstuetzt... und dann kam es.... "Letzte Moeglichkeit zum aussteigen, da ist der 7m hohe wasserfall.... keiner ist ausgestiegen... mit dem gedanken gespielt habe ich ja ... aber nee.. .ich kann mich ja net als weichei outen...
"Okay wenn wir da runter fahren, dann kann es sein, dass sich das Raft umdreht... ihr muesst auch einfach an den Seilen festhalten und dann hochziehen und unter in dem Luftloch von Raft koennt ihr atmen und wenn ihr ein Klopfen hoert koennt ihr los lassen" OMG vlt. moechte ich doch raus.... zu spaet;;; auf gehts... "forwards" "hold on" omg omg omg.... okay wir haben uns net umgedreht... und es war ein hammer gefuehl im Magen...
Er meinte er haette probiert es umzudrehen, da es mehr Spass gemacht haette aber ich war froh, dass es ihm nicht gelungen ist...
Dan kamen noch ein paar kleinere Wassfaelle.. wo wir uns sogar hingestellt haben... und dann war die Tour auch schon zu Ende und auf gehts zum Relaxing part of the day... dem Schlammbad und dem Spa....

Keine Kommentare: