Freitag, 26. Dezember 2008

so dies und das - sind alles Nachträge;)

So, nach 3h Busfahrt mit dem Greyhound bin ich jetzt auch endlich in Gladstone angekommen. My bum hurts… Um 4:15 am ging der Wecker. Schnell noch die letzten Sachen einpacken, duschen und schnell schnell frühstücken. Und dann war es auch schon 5: 45am Holy shit, thats early! Und dann hieß es „Good bye Brisbane! Auf in ein neues Abenteuer!“

Meine Gefühle sind, um ehrlich zu sein, in den letzten Tagen ne ziemlich wilde Achterbahn gefahren. Es ist schwer sich nach 3Monaten mal wieder von allen zu verabschieden. Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es! Und dann wusste ich noch net mal ob die Insel meinen Vertrag bekommen hat. Das hat mich schon ein wenig crazy gedrivt;( Ich sage euch, das macht die Achterbahn fahrt nicht ruhiger. Der Human Resource Manager, der für mich verantwortlich war, war irgendwie net da und keiner konnte mir helfen…Komisch am Freitag konnten sie mir dann helfen… denn da hab ich ein wenig gestresst und da hieß es dann „Jaja, wir erwarten dich!“ Puh -àErleichterung! Ein Last weniger! Ich war so aufgeregt, das ich sogar Probe gepackt habe. Probe gepackt, das muss man sich ma vorstellen;)
Naja zumindestens wusste ich dann dass alles mitkommt!
Und jetzt bin ich hier in Gladstone. Tim hat mich um 6am am Bahnhof „rausgeschmissen“, sodass ich den Zug um 6.15am nehmen konnte… way to early! Und außerdem hasse ich verabschiedungen, zu Hause geweint, am Bahnhof geweint… meine Güte, ich sage nur „Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es!“;)
Doch den Tag davor ging es mir doch um einiges schlimmer… ich war so aufgeregt nervös und hibbelig…
Am Tag der Abreise war ich ziemlich relaxt, was irgendwie seltsam, aber gut war!
Die Busfahrt war zwar lang, aber irgendwie auch nicht, weil ich die meiste Zeit geschlafen habe. Davon hatte ich ja die Nächte davor ja net;)


9.12.208 Heron Island
Im on Heron Island, Im on Heron Island, Im on Heron Island… dudidumdidu! Im on Heron Island, Im on Heron Island, Im on Heron Island! Wohoo!!!
Jaja, da bin ich auf Heron Island, doch bis ich endlich da war hat etwas gedauert.

Ich stand mit meinem Backpack an dem 3 Paar Schuhe, mein Schlafsackinlett um mein Nackenhörchen befestigt waren, meiner Laptoptasche mit heaps of documents in it, meiner beigen Tasche, die bis obenhin gefüllt war am Check in Schalter. Ich habe die Gäste erstmal einchecken lassen, denn so gehört sich das für ein Voyages- Mitarbeiter. Und Holter die Polter kamen noch 2 andere Gästemit 4Kisten und 2 großen Koffern… sind das wirklich Gäste?Warum haben die 4 Kisten?Also habe ich ein wenig gelauscht. „ Yeah we’re new staffmembers…“ UI ich bin also net die einzige…
Krissi, nehme deinen Mut zusammen und geh hin , neue Kontakte auf einer Insel wo man keinen kennt, kommen net schlecht…
„Hey, Im Krissi, I heard you r new staff as well? Nice to meet u!” Juhu!!! 2 kannte ich dann schonmal!
Ich glaube wir sind dann 3h mit dem Boot rüber gefahren und haben uns erstmal ein schönen Sonnenbrand zugezogen! Naja!
Als wir dann endlich im Hafen oder eher am Jetty eingelaufen sind, fehlten uns die Worte…Total klares Wasser und tief… man glaubt es net, weil man alles sehen konnte, aber es war tief, das sage ich euch! Und Fische, bunte bunte Fische! Ich glaube das kann man Paradise nennen.
Am Steg wurden wir dann von Chris in Empfang genommen. Und dann mussten wir erstmal was trinken, denn Lunch konnten wir vergessen, weil wir ja erst so spät angekommen sind. „Was wollt ihr? Cocktail, oder n Bier?“ Wat wie Alkohol? Auf dem Boot mussten wir den Champagner zurückweisen, weil wir jetzt Mitarbeiter sind und jetzt das? Seltsam.
Wir hatten dann eine kleine Einführung und wurden mit unserem ersten Tod konfrontiert. Tod? Ja, der Tod eines Vogels. Auf der Insel leben 1000ende von Vögeln. Und es gibt hier mehrere Wege die zum tod eines Vogels führen können. Entweder man fällt als Kücken aus dem Baum und wird von einer Möwe gegessen, weil man noch net fliegen kann, oder man kann seine Flügel nicht mehr bewegen, weil sich im Gefieder irgendwelche Beeren verfangen und die Flügel an den Körper kleben und man dann verhungert. Ja, das ist das Vogelleben auf Heron Island. Nachdem wir dann unsere Zimmer gesehen haben, welches ich mit Carlee, die im Spa arbeitet, teile, ging es auch schon auf zum Essen. Nein halt, zurückspulen... wir sind erstmal schwimmen gegangen. Wir dachten an eine kühle Erfrischung im Meer, aber das Wasser hatte Badewannentemperatur;) Da aber ein Gewitter aufgezogen ist, war der Wind ein angenehme Kühlung… Und dann ging es zum Essen, welches ganz okay war, aber defintiv net so gut wie bei Mama;)
Abends hatten wir ein paar Drinks… und ich muss ja sagen, dass mich die Namen total verwirren und dass ich ständig lost bin. Ich finde irgendwie meinen „Room“ nie, aber alle sind total nett und probieren dein Zimmer zu finden!

Mein erster Arbeitstag

Anfangen konnte ich heute wann ich wollte. Ich dachte mir, je früher desto besser und umso mehr habe ich von Tag. Geschlafen habe ich übrigens Scheiße, scheiß Vögel! Appropro Scheiß… Ich wurde auf dem Weg zur Arbeit erstmal angekackt, aber daran muss man sich wohl gewöhnen… das ist hier so üblich… Get used to it…!
Um 9 habe ich dann angefangen zu arbeiten und um 12 war auch schon wieder Schluss. Und abends muss ich dann noch mal 3h ran. Habe heute abgedeckt und Gläser poliert… also ein Job wo net so viel schief gehen kann;)
Nach dem Mittagessen ging es dann erstmal uaf Entdeckungsreise!
Bin um die Insel gelaufen und sitze jetzt am Strand. Es ist so unbeschreiblich! Ich kann ja gar net abwarten die Fotos endlich reinzustellen! Es ist einfach das Paradies!

So meine Lieben, das war mal wieder ein Nachtrag und da ich ja die nächsten 2 Tage frei habe, werde ich wohl dann mal wieder was aktuelleres schreiben.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und habt schön gefeiert. Ich hatte net so die Weihnachtsstimmung, weil ich den ganzen Tag arbeiten musste und es hier so heiß ist, aber dazu später mehr!
HEGDL

Keine Kommentare: