Mittwoch, 26. November 2008

connection travel JNZ5R

Hallo meine Lieben!!!

Heute ist mein letzter Tag in Auckland und ich bin krank... so ne scheisse!!! Mein Hals tut weh wie sonst was und mein Kopf und meine Ohern mischen sich dann auch ab und zu mal ein. Das waere ja alles nicht so schlimm, wenn ich mich net so unglaublich schwach fuehlen wuerde... naja anstatt dann nochmal in die Stadt zu fahren, habe ich dann mein Bett besucht... Naja Was solls... Ich bin eben aufgewacht und dachte ich nutze meine Schlaffreie Zeit mal mit was sinnvollem und schreibe ueber meine Tour mit Connectiontravel.



Ich entschuldige mich schonmal vorab fuer saemtliche Fehler, wie Wortverlust, Satzwirrwarr und die Zeichensetzung erwaehne ich erst gar nicht.

Ich glaube und habe auch schon gehoert, dass etliche Fehler in meinen Berichten auftreten... das liegt meistens daran, dass ich meine Berichte einfach so runterschreibe und sie mir NIE nochmal durchlese..

Also alle Angaben ohne Gewaehr oder doch Gewehr?^^



Ich habe euch ja an meinem Startdatum morgens geschrieben, dass ich etwas verwirrt war, dass irgendwie keiner kam und ich alleine da draussen stand... das hat mich ja schon ein bisschen kribbelig gemacht... es sollten doch 33 Leute sein.. nur wo? Vlt. bin ich irgendiwe am falschen Ort? Aber das kann net sein, die Frau an der Rezeption hat mir doch gesagt, dass hier der Treffpunkt ist. Ohh da ist ja wer... mit nem Shirt von Connection Travel... JUHU das ist ja glaube ich schon mal ein gutes Zeichen... " Hi Im Luke from Connectiontravel... are you joining our tour today?" "hmm yes" "Cool you must be Kristina" "Yap just call me Krissi" " Oki doki, do u wanna have berakfast with us" "Sure.. how many people are on this tour?" "11" " What I got told u r totally booked out" Jojo so war das dann... anstatt 33 waren es dann 11. Ich habe mich dann einfach mal zu jemandem gesetzt und habe mich vorgestellt... "and where r u from" "Germany" "ahh du also auch?" und am naechsten tisch, wo ich mich dann vorgestellt habe war dann noch eine aus Deutschland, eine aus Frankreich und aus Brasilien... dann war da noch eine aus der UK, Kanada, LA, Norwegen, Singapore hmm und da fehlt noch einer.. aber wer... irgendwie komme ich da net drauf.. vlt. waren wir doch nur 10? Macht ja nix, kennt ihr ja eh alle net...hihi! Auf jeden fall waren wir mal International und die Deutschen schwer vertreten...

Und auf gehts... wir hatten einen ganzen Bus fuer uns, dh. jeder hatte 2 Sitze fuer sich selber. Und dann haben wir uns aufgemacht nach Rotorua... doch es gab ein paar Zwischenstops, bei denen ich die Gruppe ein bisschen besser kennen gelernt habe... ich muss sagen, dass das ganz schoen schnell ging und ich habe mich recht schnell nicht mehr als DIE NEUE gefuehlt.
Also auf dem Weg nach Rotorua sind wir and den Vulkanen Ruapehu, Tongariro und Ngauruhoe vorbeigefahren und glaubt es mir oder nicht, bzw. ueberzeugt euch spaeter selber von den fotos... auf dem Gipfel lag Schnee... Jawolll Schnee... Das heisst auch ich kann sagen..... ICH HABE DIESES JAHR SCHON SCHNEE GESEHEN!!Einige von euch kennen bestimmten einen der Vulkane, da er aus dem Film "Herr der Ringe" als Mount Doom bekannt ist. Ich muss sagen ich kannte ihn nicht, und war auch net so ganz begeistert, als wir uns dann den Film angeschaut haben. Die Zeit habe ich genutzt um mir mal meine Augen von innen anzugucken. Die Landschaft war schon anders muss man sagen... und ich kann es jetzt hier auch nicht beschreiben... ich werde die Fotos bald online stellen. Kurzer Zwischenstopp am Lake Taupo und dann gehts auch schon weiter zi den Huka Falls... jaja es hoert scih viel an und so war es ja auch. Die Nordinsel in 5tagen und moeglichst viel sehen... ein enger enger Zeitplan...


Die letzte Stunde mussten wir dann ein Song einueben, da wir in einem traditionellen Maori Marae uebernachten... was ist das denn? das habe ich mich auch gefragt... das ist ein Haus wo die Maoris fuer zum Beispiel Geburtstage, Beerdingungen und Konferenzen zusammen kommen... aber dazu spaeter nochmal mehr...
Wir haben auf jeden Fall von Wonderwall "Today its gonna be the day..." eingeuebt.
Als wir dann an dem Maori Marae angekommen sind, mussten wir ganz langsam in Richtung dieses Hauses laufen. Die Frauen vorne weg und die Maenner an der Seite und hiernter uns. Das ist Tradition, damit die Frauen geschuetzt sind. Wir mussten kurz vor dem Haus stoppen, um unsere Wuerde zu zeigen. Bevor man das Haus betretet muss man die Schuhe ausziehen. Drinne wurden wir vom Stammesaeltesten begruesst. Er hat etwas auf Maori gesagt. Er hat die ancestors die in diesem Haus leben gefragt, ob es okay sei, wenn wir in dem Haus naechtigen und dann hat er etwas gesungen und wir mussten ihm mit unserem SOng antworten... wobei wir es etwas verplant haben... Macht nichts!!!
Auf jeden Fall ham wir dann unsere Matratzten ausgebreitet und sind dann noch ne Runde spazieren gegangen. Der See and dem das Haus steht hiesst uebersetzt kleiner See. Die Maoris haben ihn so genannt weil er relativ klein aussah und spaeter haben sie dann mit Knaus entdeckt, dass er ja gar nicht so klein war, da er noch um die Ecke ging und im Grunde genommen ist dieser See riesig. Wir sind dann zu einem sehr schoenen Wasserfall gelaufen, wo sogar eine Hoehle mit ganz vielen Gluehwuermchen war. Achja vlt. sollte ich das noch erwaehnen...
Bei Connections kann man immer so Zusatz Angebote buchen und ich habe mich fuer Wildwaterrafting und ein Schlammbad entschieden.
An dem Abend davor haben sie uns dann den 7m hohen Wasserfall gezeigt, den wir runterfahren wuerden... OMG ich hatte so Angst und war wirklich kurz davor das ganze irgendwie umzubuchen, denn 7m sind schon krass...letztendlich habe ich es dann nicht gemacht und habe es einfach auf mich zu kommen lassen.
Abends haben wir dann noch alle zusammen gesessen und die Leute haben uns was ueber die Kultur der Maoris erzaehlt. Das war echt richtig interessant, aber ich werde hier jetzt nicht alles aufschreiben:)
Bevor wir dann schlafen gegangen sind, haben wir dann noch einen "Talking stick" rumgereicht und jeder musste etwas ueber sich sagen oder auf der eigenen Sprache...

Die Forsetzung folgt wann anders... hier ist es naemlich 11pm und ich bin ein wenig muede udn mein Hals killt mich gerade...

Hab euch lieb und freue mich auf eure Reaktionen!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klingt ja alles wieder sehr spannend, jetzt sind wir auf die Fortsetzung gespannt, ganz besonders auf das Wildwasserrufting!!!!