Montag, 24. November 2008

okay und jetzt nochmal ausfuehrlich... die ersten 4 Tage...

... und zwar weil ich Zeit habe und es draussen regnet... :)
Okay also jetzt nochmal mein ganzer Neuseelandtrip ausfuehrlich und von anfang an...

Also... es war einmal eine Krissi, die Neuseeland entdecken wollte... sie hatte einen Flug hin, ja und auch einen Flug zurueck... sie wusste, dass sie die ersten 4 Tage mit ein paar Leuten vom Boot irgendwo in Wellington verbringt und sie wusste sogar, dass da irgendso ein Weinfestival war. Sie hatte danach eine Tour mit Connection Travel gebucht, aber wusste nicht genau wo die Tour anfaengt, geschweige denn wo sie vom 18.11 auf den 19.11 bleiben sollte. Was sie auch wusste, dass die Tour am 23.11 in Auckland endet und dass sie dort bei Maxines Eltern unterkommen konnte...
Was ich damit sagen moechte.... Ich war verplant, hatte so gut wie nichts organisiert und wusste noch nicht mal wo genau ich hinreise... geschweige denn was da so abgeht...

Ich habe ja in den letzten Tagen in Australien nicht gearbeitet und hatte ziemlich viel Zeit, wo ich nichts gemacht habe, aber ich habe nichts auf die Reihe bekommen. Am Nachmittag bevor ich geflogen bin, musste ich mir noch ein Bikini kaufen, da mein Oberteil auf seltsame Art und Weise verschwunden war... spaeter hat sich allerdings rausgestellt ( natuerlich als ich schon den neuen hatte), dass ich ein paar Klamotten nach der Workbreakup Party in nem Auto vergessen habe... gut gemacht Krissi... wenn das nicht mal wieder meine Verplantheit zeigt ;) Ich muss ja sagen, dass ich in der Hinsicht echt gut uber mich selber lachen kann... zumindestens im nachhinein,...

Naja und anstatt nur ein Bikini zu kaufen, habe ich mir dann 2 Bikiniunterteile, ein dazugehoeriges Oberteil, 2 paar schuhe und Wimperntusche gekauft... Geld ausgeben ist mein Hobby:)
Kurz vor knapp habe ich dann auch gepackt und habe tatsaechlich alles in einen Koffer bekommen... JUHU!!! Applaus...

Die Nacht habe ich dann bei Megan uebernachtet, da Megans Eltern auch mit nach Neuseeland geflogen sind ( sie sind gut mit Kerry meiner Chefin befreundet)... Um 5.20am ging es dann los Richtung Flughafen und wir hatten viel zu viel Zeit... aber immerhin konnten wir dann noch den Dutyfreeshop pluendern... 2 Flaschen Alkohol fuer 50$ ... GEKAUFT! Hier gibt es sogar Malibu- Mango... YUMMY!!! Naja und irgendwie haben wir es dann geschafft, also letztes ins Flugzeug einzusteigen, nachdem unsere Namen ausgerufen wurden sind OOOOPS!!!Ich erinnere euch nochmal dran : VERPLANTHEIT!!!!

Wir sind ungefaehr 3 Stunden bis nach Wellington geflogen und es war so anders.. Als ich nach Australien geflogen bin hat man nur roten Dreck gesehen ... halt das Outback... als wir nach Wellington geflogen sind, war alles gruen... ihr werdet es spaeter auf den Fotos sehen... Wahnsinn...Ihr empfindet es wahrscheinlich gar net so, ich glaube, dass man das einfach sehen muss, da es echt schwer zu beschreiben ist...
In Wellington angekommen wurden wir dann von Kerrys Schwester Erin und ihrem Mann Tippy ( der auch auf dem Boot gearbeitet hat) abgeholt. Dann ging es erstmal einkaufen... und da habe ich dann erstmals rausgefunden, dass Kerry ein Haus fuer uns alle ( 8 Personen) gemietet hat und das das in Martinborough ist.
Nach einem kurzen Zwischenstop bei Erin und Tippy sind wir dann zu unserem Haus gefahren (etwa 1 1/2 Stunden).Die Landschaft war wahnsinn... wir sind ueber hohe Berge gefahren und der Abhang war direkt neben uns und war nur mit einem kleinen Zaun und Holzpfosten gesichert,welcher ein Auto nicht unbedingt haette bremsen koennen...
Vielleicht sollte ich euch hier schon mal vorwarnen ... irgendwie konnte man dieses Wochenende mit Alkohol in Verbindung bringen... Im Auto ging es dann schon mit Bier los...

Gegen Abend/ Spaetnachmittag sind wir dann in unserem Haus angekommen, es lag in den Bergen, kein anderes Haus war zu sehen und es war ein einziger Schotterweg und ganz schoen steil...Der Ausblick war fantastic ...

Wie haben uns schnell fertig gemacht und sind dann zu Jaquies Bar gefahren ( Jaqui ist eine sehr gut Freundin von Kerry)!!! Am ersten Abend (14.11) haben wir dann da Billiard gespielt und sie hat Peruecken und Masken etc. und wir haben uns verkleidet und waren a bit silly;)
Ich habe ein bisschen mit in der Bar Getraenke ausgeschenkt...

Am naechsten morgen, bzw. mittag hatten wie dann ein grosses Fruehstueck mit Eiern, Toast, Tomaten und Bacon... Yummy... und ihr werdet es kaum glauben... ich habe sogar ein Spiegelei gegessen... ich bin ganz schoen gut... ich esse jetzt sogar Kaese... und trinke Wein... aber dazu spaeter..

Am Nachmittag sind wir dann Quadbike gefahren ( auf Jaquis Farm) und waren am Fluss!!! Quadbike fahren macht so viel Spass... aber ich habe mich net getraut alleine zu fahren, deshalb habe ich nur gelenkt und Gas gegeben und Olli hat das mit den Gaengen geamcht:) Irgendwie war ich da net so Multitaskingfaehig...
Hmm was haben wir noch gemacht? Achja Jaqui hat 2 dicke fette Schweine, die wir mit Bier gefuettert haben.. Haha...
Joa und spater waren wir dann noch in der Bar, wo eine Band gespielt hat und wir haben getanzt und hatten eine Menge Spass... Dessray hat dann eine dicke Schramme in unseren Bus gefahren, da sie ein parkendes Auto mitgenommen hat... Good one...

Am 16. war dann das Weinfestival... ne Karte hat irrgendwie 60$ gekostet... Lucky that Kerry paid for that as well!!! Man hat dein ein Weinglas bekommen und das war sozusagen die Eintrittskarte zu den 9 versch. Vineyards. Es waren glaube ich um die 12000 people da und man konnte n Bus von Ort zu Ort nehmen. Bei jedem Voneyard hat dann eine Band gespielt... Ich glaube wir waren bei irgendwie 4 Vineyards, aber so genau weiss ich das auch nicht mehr. Fuer 5- 10 $ konnte man dann sein Glas immer auffuellen lassen und Wasser gab es dann umsonst... Also war ich ganz brav und habe immer ein Glas Wein und dann ein Glas Wasser getrunken... aber irgendwie hat das nicht soviel gebracht... Ich glaube Wein steigt mir schnell zu Kopf und die Hitze hat das net besser gemacht... aber ich war janicht die einzige...
Das Festival war dann um 6Uhr zu Ende und wir waren mal wieder in Jaquis Bar, waren dann zu Hause und hatten da noch ne kleine Party und sind dann zu Jaquis Farm und haben da Feuerwerk gemacht...

Am 17.11 ( Montag) gabs dann ein ausfuehrliches Fruehstueck, sogar mit Steak bei Jaqui und wir haben Tontauben geschossen,... mit einem riesen Gewehr... da hatte ich ja schon ein bisschen Angst... Also hat Dan (Jaquis Mann) uns erstmal die Regeln erklaert... means.... dass sobald das Gewehr zu ist, ist es gefaehrlich und sobald man geschossen hat, muss man das Gewehr oeffnen... Okay ich war mutig und habe es gemacht... ich war irgendwie krass nervoes und das Ding war so schwer... Ich habe das Gewehr angelegt und meite "Go" und da flog die Tonscheibe.... leider nicht da wo ich hingeschossen habe..:) Wow da ist so ein krasser Druck hinter wenn man schiesst... ich wurde erstmal zurueck geschleudert,... okay das ist was uebertrieben.. aber man muss schon gut dagegen halten, sonst macht man doch schon ein paar Schritte zurueck... Wahnsinn... Mal wieder ein Ding was ich unter GEMACHT abhacken kann :)
Spaeter sind wir dann zurueck nach Wellington gefahren und wir waren alle so hungrig und deshalb sind wir essen gegangen. Nach der Vorspeise waren alle so gut wie voll und ich glaube keiner hat alles aufgegessen...
Hier duerft ihr aber mal wieder stolz auf mich sein... Ich habe Seafood und Muscheln probiert und ich muss sagen, es hat eigentlich ganz gut geschmeckt...

Die anderen sind dann frueh morgens zurueck geflogen und ich habe den ganzen Tag gechillt, habe gelesen, habe mir meinen Vertrag durchgelesen.!! Ja meinen Vertrag!!!! uhuhuuhuhuhu!!! Vertrag fuer Heron Island... So viele Regeln... was man anziehen muss und wann man die Bars verlassen muss... etc. Ich bin ja ma gespannt wie das wird....

So, das ist mal ein langer Artikel und der Rest wird folgen, aber ich habe jetzt erstmal genug von tippen und sonst wirds auch langweilig...
Hoffe es hat euch gefallen und vlt. schreibe ich ja heute abend den naechsten Artikel

HEL

Keine Kommentare: