Donnerstag, 6. November 2008

Glückssträhne oder so....

Juhu WOWOWOHOOOO ich kann es ja kaum glauben...
Okay von Anfang an... Ich muss ja sagen, dass ich in den letzten Tagen immer so meine Hochs und Tiefs hatte und um ehrlich zu sein waren meine Tiefs manchmal ganz schön tief.... Es ist ja so, dass die Saison auf demWhale watching boat jetzt vorbei ist und ich nicht so viel zu tun habe, außer das ich natürlich nach Neuseeland fliege..Naja aber was kommt dann. An meinen Hochtagen, habe ich mir immer fest vorgenommen " Es komme was wolle, ich gehe einfach in den Norden, da lernste so schnell Leute kennen und dann biste auch Weihnachten nicht alleine - das passt schon alles" Doch an meinen Tieftagen ging gar nichts... Ich wusste nicht was ich machen sollte und irgendwie wollte ich nicht alleine irgendwo hin und naja Weihnachten kommt ja auch näher, auch wenn ich mich absolut nicht weihnachtlich fühle, denn hier sinds einfach mal locker 32°C... Naja auf jeden Fall hatte ich dann gestern einen Plan und habe ihn auch direkt mal in die Tat umgesetzt....
Und was der Plan ist/ war wollt ihr jetzt wissen...

Naja ich habe mir gedacht, wenn ich mich einfach für verschiedene Jobs bewerbe, und dann auch einen bekomme, dann bleibt mir ja quasi gar nichts andres übrig als weiter zu reisen... und das ist ja irgendwie mein Traum, nur irgendwie brauchte ich n Tritt in Hintern. Gesagt getan ich hab mich in Hintern getreten und habe mich dann gestern Abend/Nacht hingesetzt und Bewerbungen geschrieben. Hayman Island hatte ein super langes Application form und so fragen wie..." Please provide a recent detailed example of when you felt frustrated at work. " Na dann habe ich einfach die Wahrheit geschrieben und meinte, dass es mich doch relativ doll geärgert hat, wenn Passagiere keine Tablette gegen Seekrankheit kaufen wollten und ich dann ihre Kotze wegwischen musste...naja immerhin war ich ehrlich, das war nämlich so ekelig.

Naja auf jeden Fall habe ich mich dann bei einigen Inseln beworben...

Und heute morgen komme ich grad aus der Dusche, mein Handy klingelt--- unbekannte Nummer... hmm dachte ich mir... könnte natürlich irgendwer von irgendwo sein, wo ich mich beworben habe... Aber ich dachte ehrlich gesagt von den Bewerbungen hier in Redcliffe. Nehme ich einfach mal ab... " Hello, Krissi is speaking" Puhh das war schonmal der richtige Start, denn es war der Restaurantmanager von Heronisland ( http://www.heronisland.com/ )!!! Wow!!! Meine Kinnlade ist buchstäblich runtergefallen und als er dann noch meinte ob ich Zeit für ein Interview am Telefon hätte war alles vorbei, ich hätte ausflippen köönnen... naja ich blieb aber erstmal ganz ruhig und meinte ganz relaxt " Ja klar", aber so klar war das gar net, denn ich war kein bisschen darauf vorbereitet, und was war die erste Frage" Was wissen Sie über die Insel Heron Island und Voyages" SHIT!!! HOLLY SHIT""" das war kein guter Start, ich wusste irgendiwe, dass Voyages so ein Teil ist was für versch. Inseln da ist, aber das war auch schon alles. Vorscihtig meinte ich, dass Heron Island glaube ich ne Insel in den Whitsundays ist... VERKACKT - KEIN METER!!! ABER JUT. Ich glaube die nächsten 20 min habe ich dann aber ganz vernünftige Antworten eingebracht und ich glaube er mochte, dass ich schon so ein bisschen Erfahrung aufm Boot hatte usw. Das war schonmal gut... Naja und jetzt habe ich das nächste Interview bald... mit nem höhren Mitarbeiter... Ich bin ja mal gespannt... Ich war so aufgeregt, ich hätte euch alle anrufen können, aber das konnte ich ja icht bringen, denn ihr seid ja alle asleep... naja ich habe dann einfach ein paar Leuten ne SMS geschrieben und habe Steffi ne Mitarbeiterin angerufen... Ich bin so aufgeregt... Das ist auf jeden Fall ein HOCHTAG!!!

So das war mein HIGHlight today;)
Doch auch an den anderen Tagen sind einige spannende Sachen passiert!!!
Bleibe ich doch mal beim Thema JOBS!!!
Ich habe morgen ein Probearbeiten in Hogs Breath, das ist so ein Restaurant mit Bar... naja ich weiß nicht ob ich euch das schon geschrieben hatte... aber ich habe irgendwann mal einen Rappel bekommen, weil wir ja die letzten Wochen nicht mehr so viel gearbeitet haben und da dachte ich mir, dass ich doch einfach nochmal bis Neuseeland arbeite. Naja hatte ein Vorstellungsgespräch bei Hogs Breath und sie meinte halt, dass es eine sehr kurze Zeit sei, aber sie würde mir ne Chance geben und wenn ich dann nochmal hier hinkommen würde, wüsste sie ja quasi das ich was könnte oder auch nicht;)
Naja jetzt bin ich ganz schön aufgeregt, weil sie meinte entweder klickts in den ersten 2 Stunden oder eben halt nicht;) Naja ma sehn;)
Ich gebe mein bestes...

Naja und dann habt ihr ja bestimmt die Fotos von unserer "WORK BREAK UP PARTY" gesehen... ja also am Samstag hatten wir unseren letzten Tag aufm Boot und dann sind wir Sonntag mit dem Boot nach Moreton Island gefahren, haben da bei den Wrecks geankert und sind schnorcheln gewesen usw. War ein super Tag...

So das wars jetzt mal von mir!!! Lasst mal wieder was von euch hören. Hab euch lieb

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das klingt ja alles sehr spannend, nun warten wir mal auf den nächsten Bericht und hoffen auf eine positive Nachricht

Anonym hat gesagt…

wo jetzt der job in trockenen tüchern ist erwarten uns bestimmt wieder spannende Berichte, aber erst einmal auf nach Neuseeland!