Samstag, 12. Juli 2008

Juhu...Rekord!!!

Hallo ihr Daheimgebliebenen!

Hmm... es gibt von dem heutigen Tag nicht so viel zu berichten außer, dass ich heute 213$ Spenden gesammelt habe und mir somit zu meinem Tagesgehalt von 40$ etwa 37$ dazu verdient habe. Richtig cool. Irgendwie fängt es am anfang des Tages immer recht schlecht an und man denkt: " So eine Scheiße, warum mache ich das eigentlich?" Aber mit der Zeit wird der Eimer immer schwerer und man freut sich über jeden Schein den man bekommt. Es ist ehrlichgesagt doch relativ erstaunlich wieviele doch eigentlich Spenden... es ist irgendwie normal. Aber noch erstaunlicher ist es WER spendet. Die Businessleute spenden eher selten ( ich mein irgendwie kann ich es ja auch verstehen, Tag ein Tag aus stehen irgendwelche Leute auf deinem Weg zur Arbeit und jeden Tag wirst du das selbe gefragt...). Leute die relativ reich aussehen spenden eher nicht und gucken dich verachtend an ;)


Und dann sind da noch die jüngeren Leute, die gerne Spenden und quasi schon auf dich zu kommen und spenden wollen, und es gibt die die manchmal einfach die Frage " Hello would you like to donate to fight against AIDS" brauchen um zu spenden. Und meistens sagen sie dann " Sure why not".
Es ist wirklich interessant zu beobachten wer spendet und wer nicht. Heute kam zum Beispiel ein kleiner Junge vorbei ( ich weiß nicht so genau wie alt er war, vlt. 10 oder 12) und meinte " Ohh nein ich habe eben mein Geld gespendet" und ich meinte, dass das doch gut sei. Er hat es wohl einem armen Mann gespendet und er meinte dann nur " But I want to stop AIDS"!!!
Richtig süß! Ich mein ein kleiner Junge der nur ein wenig Taschengeld bekommt spendet: How cute is that!
Kim hat mir erzählt, dass sie eine Familie nach Spenden gefragt hat und sie meinten: "Nein danke" und die kleine Tochter, vlt. 7, hat ihre Eltern angeguckt, in ihre Taschen gegriffen und gespendet;) den Eltern war das wohl so peinlich, dass sie dann auch was gespendet haben.
Ohne Scheiß, der Job kann richtig interessant sein, ich würde gerne ma Statistik drüber führen wer was spendet.
Auf den Fotos seht ihr übrigens welchen Ausblick ich von meinem Spenden-sammel-Standort habe. Ich genieße es sehr in der Großstadt zu stehen--> es ist alles so anders!!!





Nach der Arbeit waren wir noch at Bondi Junction in einem riesen Shoppingcenter und haben dies und das gekauft. Da sieht man mal wieschnell das Geld weggeht;)


So gute Nacht!
HEL
Krissi

Keine Kommentare: