Dienstag, 29. Juli 2008

ein richtiger Tag auf der Farm

der Tag war lang, doch so scheint das Farmleben zu sein \ --> schoen aber anstrengend.
Die selbe Morgensprozedur wie gestern nur ohne die Nachricht, dass wir der Gruppe absagen muessen :) JUHU mein erster richtiger Tag!!! Und das gleich mit 70 Kindern- wahnsinn einfach nur wahnsinn-Doch ich muss sagen sie haben sich echt klasse verhalten und sie waren interessiert und das heisst schonmal Daumen hoch fuer uns, denn dann ist es nur halb so anstrengend undmacht doppelt oder sogar dreifach so viel Spass.
Begruesst wurde der Bus von uns!!! Drei hoch zu Ross und Farmer Don und ich haben nur gewunken. Countrymusic war zu hoeren und die Kinder haben sich echt gefreut, schliesslich haben sie sich bestimmt ewig dadrauf gefreut ( genauso wie ich :))
Sie durften zu sehen wie ein Schaf geschoren wurde und haben erstmal geschaut welche Tiere man hier so finden konnte. Dann wurden sie in 3 Gruppen aufgeteilt. Die einen durften eine KUh melken, die anderen die Schweine fuettern und eine Treckerfahrt mitmachen und die anderen durften unsere kleinen Kuecken knuddeln und ein Huhn auf dem Kopf sitzen haben.( Bei der Huehner/ Station ist uebrigens heute etwas ganz lustiges oder grauenvollen/ wie auch immer man es nennen will passiert. Ein Kind hat ein Kuecken 20cm vor dem HUnd fallen lassen. Man ueberlege doch nur einmal was passiert waere wenn die Farmerin es nicht direkt aufgehoben haette. Das Kuecken waere vor mehr als 20 Kinderaugen zerfleischt worden... nicht auszudenken... aber es ist ja nochmal gut gegangen) So ging es rei um und ich war die helfende Hand. Ich habe Fotos gemacht, ein Lamm gehlaten, damit sie es streicheln konnten, bei den Schweinen geholfen und und und. Und dann war erstmal duer kurze Zeit Ruhe,denn die Kinder konnten fruehstuecken und wir auch. Die Kinder konnten danach die Laemmchen und Kaelber fuerttern und ich habe wie immer die Flaschen sauber geamcht. Danach hatte ich 2 Stunden frei und habe mir auf der Veranda beim Lesen ( wo ihc fast eingeschlafen waere weil ich so kaputt war) den ersten SOnnenbrand geholt. Und ich frage Lorraine noch, ob sie meint ich sollte Sonnencreme benutzten... "nee quatsch brauchste net" oder halt doch ne.
Lorraine war dann weg und ich habe abends mit Don die Tiere versorgt und ich muss sagen ich konnte doch schon relativ viel selbststaendig machen. Das hat mich sehr gefreut. Ich muss jetzt aber wirklich aufhoeren weil ich ganz dringend ins Bett muss. Ich habe fertig und es ist erst 22Uhr. Ich kann nicht mehr. Gute Nacht.

Uebrigens habe ich diese Nacht mit 3 Decken gut geschlafen.

Liebe Gruesse vermisse uehc Krissi

Keine Kommentare: