Mittwoch, 30. Juli 2008

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade auf der Veranda und gönne mir Tee und ein Apfel nach 7 Stunden Arbeit. Ich dachte mir, ich erzähl euch mal ein wenig detaillierter wie mein Tag so aussieht, denn ich habe gerade Zeit ;). Ach aber bevor ich davon berichte muss ich euch noch die traurige Nachricht überbringen, dass gestern ein Lamm gestorben ist. Voll traurig. Es war schon ziemlich schwach, als ich am Sonntag hier angekommen bin und wir haben es probiert auf zu päppeln und ich habe ihm probiert die Flasche zu geben, doch es wollte nicht. Und dann als ich morgens in den Stall geguckt habe, was es tot L. Sie wollten bzw. konnten nicht zum Tierarzt mit dem Lämmchen weil sie meinten, dass es zu teuer sei und es würde sie 100erte von Dollar kosten und das Lamm hat nur 20$ gekostet. Ja, das ist also die traurige Nachricht.

Doch jetzt werde ich mit meinem „Alltag“ ( was natürlich noch keiner ist) ein wenig aufmuntern und ihr könnt euch bestimmt an der ein oder anderen Stelle ein Lächeln nicht verkneifen und ihr werdet auch denken: „Gut, dass Krissi da arbeitet und nicht ich!“

Wie schon erwähnt, stehe ich um 6 Uhr auf, bzw. der Wecker klingelt um 6Uhr und wälze mich aus dem warmen Bett und gehe schnell duschen, mache mich fertig, frühstücke eine Scheibe Rosinentoast und trinke einen schwarzen Tee und dann geht’s auf in den Stall. In der Nacht sind die Tiere in ihren Ställen ( überdacht und eingeschlossen) damit sie es auch ein bisschen warm haben und nicht von anderer Tieren zerfleischt werden ;)
Das erste was wir dann am Morgen machen ist Futter in den Ställen außen zu verteilen, damit die Tiere zu ihren Ställen rennen können und auch da bleiben. Es ist so niedlich wenn man die Lämmchen raus lässt und sie zu ihrem Stall rennen ( ich frage mich immer warum die wissen wo sie hin müssen). Die Kälber ( Goofy, Gizzle and no name) dürfen erstmal ein wenig auf die Weide und sind um ehrlich zu sein ein wenig langsam und man muss immer mit einem Eimer voller „Leckerlis“ vor ihnen herlaufen und hoffen, dass sie einem folgen. Die anderen Tiere werden dann ebenfalls aus ihren Ställen in die Außenställe entlassen. Ich darf dann immer die kleinen Lämmchen füttern. Wir haben insgesamt 8 Lämmer und da ich nur 4 Flaschen halten kann, muss man sie aufteilen. Sie sind so unglaublich gierig, ganz zu schweigen von den Schweinen, die nie genug bekommen.
Heute habe ich dann auch Scheiße aufgesammelt. 1 ½ Stunden ist das nicht toll? Ich wusste nicht, dass ein Pferd so viel „scheißen“ kann. 3 Schubkarren voll. Und ich dachte immer die Weide auf der Georg steht ist klein, ist sie aber nicht wenn man Scheiße sammeln muss. Es ist vor allem richtig ätzend wenn die Äppel im hohen Gras liegen und man sie nicht auf die Schippe bekommt. Da sind Blätter als Untergrund schon wesentlich angenehmer.
Sorry, dass ich so ins Detail gehe, aber ich möchte euch doch so gut wie möglich einen Einblick in mein derzeitiges Leben geben.
Okay tut mir Leid, genug von Scheiße geredet. Danach habe ich erstmal gefrühstückt: Cornflakes, Toast mit Philadelphia und Schinken und eine Banane. ( Wie gesagt, ich möchte, dass ihr einen guten Einlick habt ;)) Dann kommt auch schon der Bus mit den Kindern. Das Programm ist immer abhängig davon, ob in welcher Klasse sie sind oder ob sie noch in der Preschool sind. Die Kinder heute waren in der Preschool, das heißt, dass wir nicht so viel geredet haben, sondern mehr Aktivitäten gemacht haben. Meine Aufgabe ist dabei eigentlich immer zu helfen. Wenn die Kinder reiten dürfen, setze ich ihnen die Helme auf und öffne und schließe das Gatter. Ich verteile die kleinen Kücken und helfe beim Füttern der Tiere. Und dann heißt es mal wieder die Flaschen sauber machen. So gegen 10.45 haben die Kinder „Morning Tea“ und wir auch. Wir genehmigen und ein Tee und Kaffee und essen Kekse oder Cracker mit Käse. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht zu viele Tim Tams esse, nicht das ich hier noch zu nehme. Ich hoffe doch nicht!!! Ich mache hier ja kein wirklichen Sport, doch man ist den ganzen Tag ja irgendwie auf den Beinen und läuft herum. Nicht so wie in der Schule, wo man den ganzen Tag nur dumm in der Gegend rum sitzt ;)
Na und dann so gegen 13/ 13.30 Uhr verlassen uns die Kinder wieder und alle Tiere duerfen draußen rum rennen. Und dann habe ich frei. 2 Stunden und dann heißt es, wieder alle Tiere in den Stall bringen und füttern. So ich genieße jetzt noch ein wenig die Sonne und mache mir eine Suppe, bevor es gleich wieder heißt „ Ab in den Stall“

Lg Krissi

Keine Kommentare: