Donnerstag, 31. Juli 2008

irgendwie mag ich das Farmleben

Ich mag das Leben hier... Ich muss zwar frueh aufstehen, was wie ihr wisst nicht so unbedingt mein Ding ist....aber es ist irgendwie super, haette nie gedacht, dass es mir irgendwann mal nichts ausmachen wuerde frueh aufzustehen. Okay es ist nicht unbedingt einfach aus dem warmen Bett rauszukommen, aber wenn man einmal raus aus den Federn ist, dann ists ganz gut:) Wenn man das Haus verlaesst ist es noch was kalt, aber die Luft ist so schoen frisch und so langsam kommt dann die Sonne raus und es wird waermer und waermer bis man die erste Lage ( die Fleecejacke ) ausziehen kann und in Null Komma Nix ist es auch schon 9UHr.
Ich habe jetzt ausgearbeitet, welches Fruehstueck das beste ist :) Ich weiss nicht ob ich schon erwaehnt habe, dass es hier kein Grau- oder Schwarzbrot, sondern nur Toastbrot gibt. Ich mag Toastbrot keine Frage, ich habe zu Hause morgens immer eine Scheibe Toast gegessen, aber ich mochte auch sehr gern mein Koernerbrot. Naja jetzt habe ich wie gesagt herausgefunden, dass eine Schale Cornflakes mit Rosinen, Apfel und Banane ( mit Milch) das ist was mich satt macht und mich auch fuer laenger satt macht. Toastbrot macht irgendwie nicht satt und man muss davon viel essen damit man nicht direkt wieder hunger hat ( und ausserdem macht Toastbrot dick) ;)
Ich weiss noch letztes Mal als ich in Austalien war, habe ich ganz schoen zu gelegt, aber ich probiere es diesesmal zu vermeiden... muss nicht sein... Waere ja auch schlecht, wenn ich mir komplett neue Klamotten kaufen muesste... das waere einfach zu teuer. So jetzt habe ich euch sehr viel ueber meine Essgewohnheiten hier erzaehlt - hoffe es hat euch ein wenig interessiert, wenn nicht Pech gehabt --> ihr habt es schliesslich schon gelesen!

Heute morgen habe ich mal angefangen den namenlosen Laemmern und dem No name Kalb Namen zu geben.
Also die 3 Kaelber heissen: Goofy, Peppercorn ( es ist schwarz/braun) und Giggsel ( ka wie es geschrieben wird, aber sie heisst so, weil auf ihrer Stirn ein weisser Fleck ist, der aussieht wie ein Puzzelteil.).
4 von den 8 Laemmern haben jetzt auch ein Name ( die anderen 4 sind weiss und ich konnte noch keine markanten Unterschiede feststellen und kann sie deshalb nicht unterscheiden). Auf jeden Fall heissen die anderen: Cuddly ( weil der so zum schmusen aussieht), Coffee ( weil er braun wie ein Kaffee ist), black snaut ( weil er eine schwarze Schnauze hat) und Geflecktes oder Puenktchen ( ich muss noch herausfinden, wie man das in Englisch sagt( schliesslich verstehen die ja kein Deutsch).

So ich mach mich jetzt mal auf, denn gleich kommt Farmer Don und dann wollen die Tiere ja wieder versorgt werden...
Ich werde die Fotos mal auf meinen Stick ziehen, und dann im Internetcafe hochladen, schliesslich muss ich euch doch zeigen, wie ich in meinem Workingoutfit aussehe und wie ich eine Kuh melke. Nicht zu vergessen... ich muss euch zeigen wie meine Laemmchen aussehen. Ich nenne sie schon meine Laemmchen, weil ich sie immer versorge, egal ob morgens oder abends.
Achja habe ich euch schon von den kleinen Kuecken erzaehlt? DIe sind gerade mal 3 Wochen alt und die sind so weich und suess. und die schlafen immer ein wenn man sie auf dem Arm hat. Und wenn wir sie den Kindern geben, dann muessen wir sie immer in ein Tuch einwickeln, damit sie nicht frieren, denn normal sind die immer in einem Kaefig mit nem speziellen Licht, damit ihnen nicht kalt wird. Aber Lorraine meinte schon, dass die neue bestellen muessen, da sie bald zu gross sind. Und in der ersten Woche, kann man die noch nicht zeigen, weil sie zu klein sind. Die werden echt immer groesser. Ich bin zwar erst seit Sonntag hier, aber ich habe das Gefuehl, dass die mal kleiner waren.

So jetzt ist aber wirklich Schluss fuer heute, lasst mal was von euch hoeren...
Lg Krissi

Keine Kommentare: