Montag, 14. Juli 2008

Eine ganze andere und von uns bisher unentdeckte Seite Australiens…

Eine ganze andere und von uns bisher unentdeckte Seite Australiens…

Was macht man wenn man unabhängig von Bus, Bahn und irgendwelchen geführten Touren in die Blue Mountains will? – Richtig, man leiht sich ein Auto bei Avis;) Doch war hier in diesem Land nicht irgendwas anders, was uns eigentlich schon etliche Male das Leben kosten müssen? – Richtig, der Linksverkehr!!! Nachdem wir es geschafft hatten den Vorwärtsgang beim Automatik einzulegen ging es direkt auf eine der größten Straßen Sydneys ( okay sagen wirs mal so, sie sind alle groß und vor allem lang und sie haben gleich mehrere Lanes). Naja von mir kam gleich mal der Schrei ( Ben saß am Steuer) „Nein du fährst auf der falschen Seite, du musst rechts fahren“ – Nein muss er natürlich nicht. Aber wir waren alle so aufgeregt, dass wir gar nicht mehr wirklich wussten was richtig und was falsch war und deshalb mussten wir uns zwingen nicht wie aufgeplusterte Chickens rumzuschnattern, um Ben nicht noch unsicherer zu machen. Doch dann hat alles so ganz gut geklappt mit dem links fahren. Auf den Blue Mountains angekommen, hatten wir einen wunderschönen Walk in Wentworth along the „Valley of the waters“ ( so wird ein Wanderweg genannt). Auf den Fotos im STUDIVZ kann man diesen amazing walk sehen. Es ging etliche Treppen hinunter, die zum Teil aus normalen Stufen, aber auch aus Stein waren. Man hatte einen super Ausblick über die Blue Mountains. Wir waren sogar höher als die Wolken. Naja es ging immer weiter runter, bis wir schon das Wasser plätschern hören konnten. Und siehe da, man so schon ein paar kleine Wasserfälle, doch dann standen wir vor einem riesen großen Wasserfall. Es war einfach phänomenal, es war so schön. Und along dem Weg waren riesige Farnpflanzen und alle Pflanzen waren richtig schön grün. Die Felsen sahen auch echt klasse aus, vor allem wenn sie von der Sonne angestrahlt wurden. Ich glaube, dass ich noch nie so einen schönen Spaziergang gemacht habe….
Es war allerdings sehr anstrengend, alles wieder hochzulaufen, da es doch relativ steil runter und somit auch wieder hoch ging. Abgesehen davon war der Weg sehr uneben. Wir sind oben wieder heil angekommen und ich würde es jeder Zeit wieder tun….

So der zweite Teil folgt in den nächsten Tagen, da ich total müde bin. Es war ein schöner aber anstrengender Tag ( Müdigkeit = Fehler à sorry für diese).

Lg die in Sydney verliebte Krissi

Keine Kommentare: