Montag, 28. Juli 2008

mein erster richtiger Tag, oder doch nicht?

Ich bin heute aufgewacht und dachte mir „ wow der erste richtige Tag auf einer Farm“ – doch das war wohl nix!!! Ich bin um 5.59 Uhr aufgewacht ( 1 Minute bevor der Wecker geklingelt hat J ) aufgewacht, weil der Hahn gekräht hat… ui was für ein Start in den Tag. Schnelle Dusche, n „Cuppa Tea“ und auf ins Farmerleben. Die Tiere mussten gefüttert werden und sie mussten raus in die Stallungen, weil ja eine Klasse kommen sollte. Das Wetter war herrlich, einfach wunderbar. Klare frische Luft und die Sonne kommt langsam hinter den Bergen hervor. Doch dann von jetzt auf gleich fing es an zu regnenà zum Glück waren wir fürs Erste fertig. Naja der Schulklasse mussten wir absagen weil es so kalt und regnerisch war L… das meinte ich mit „ das war wohl nix mit meinem ersten richtigen Farmtag“. So, erstmal ein richtiges Frühstück so gegen 9Uhr denn wir waren schließlich seid 7 Uhr draußen um die Tiere zu versorgen und dann waren wir erstmal an der Reihe.
Nach einer Pause von der frühmorgendlichen Arbeit hieß es dann den Job der Kinder zu übernehmen. Wir mussten die Tiere füttern und ihnen ein wenig Auslauf gewähren. Normal dürfen die Kinder die Tiere füttern, aber diesmal war ich an der Reihe die 8 Lämmchen (ich glaube sie sind 2 Monate alt, ja sind sie, Farmer Don hat es mir gerade bestätigt ;) ). Die sind so unglaublich süß und so unglaublich gierig nach ihrer Milch…
Also heute habe ich nicht so wirklich viel von dem Ablauf hier mitbekommen, bis auf die morgendliche Routine, in die ich irgendwie schon voll integriert war, obwohl es ja erst mein erster Tag war.
Die letzte Nacht war eisig kalt… die Häuser sind irgendwie nur auf Sommer ausgerichtet und ich kann irgendwie nicht verstehen warum die Leute hier noch nicht mal irgendwie so eine Heizung zum einstecken haben… sie finden es doch selber kalt… ;) und dann lassen die alle Fenster und Türen offen, was das Haus nicht gerade wärmer macht. Naja, diese Nacht bekomme ich einfach 2 Decken mehr und dann friere ich hoffentlich nicht so doll.

Hmm…was gibt es denn noch so zu berichten??? Die Leute leben eher draußen und nicht wirklich drinnen. Sie sind von 7 Uhr an auf den Beinen und für die Tiere und die Schulklassen und Geburtstagskinder da. Um 14 Uhr bzw. eher gegen 14.30 Uhr fahren die Kinder wieder nach Hause, doch dann muss Lorraine ihre Mutter im Altenheim besuchen, Einkäufe erledigen und sich um den ganzen Papierkram kümmern. Don fährt in dieser Zeit in die Stadt, um für die Tiere Futter zu holen. Um 16 Uhr müssen die Tiere dann in den Stall gebracht und mal wieder gefüttert werden. Gegen 17.30 Uhr ist das alles erledigt und dann sind wir an der Reihe, es muss gekocht werden. Und ich glaube danach fällt man Tod ins Bett. Ich habe ja noch keinen ganzen Tag hier erlebt, aber ich glaube, dass es verdammt anstrengend ist.
Vermutlich wünschen sich die beiden auch manchmal mehr Zeit für sich und das Haus. Aber sie leben für die Farm und lieben es.
Ich bin echt mal gespannt wie der Tag morgen so wird. Irgendwie vergeht die Zeit gerade voll langsam weil ich nichts zu tun habe. Ich bin ja nun auch schon 7 Stunden wach ( dem zu Folge haben wir es jetzt 13 Uhr). Lorraine fährt gleich zu ihrer Mutter und ich denke mal, dass ich mit fahre und sie lässt mich in einem Shoppingcenter raus. Ich brauche dringend noch ein paar warme Klamotten, im Moment ist es echt frisch hier, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass es hier Winter ist. Mir ist ein wenig kalt gerade;) L

Achja, ich habe Internet hier (kein wireless, deshalb nutze ich deren PC), aber es ist seeeeeehr seeeeeeeeeeeehr langsam, aber ich hoffe mal, dass ich bald ein paar Bilder online stellen kann.

Lg von Farmerin Krissi

So den Bericht habe ich heute Mittag geschrieben, deshalb werde ich ihn mal gerade noch was auffrischen, bevor ich ihn hier online stelle. Es ist soooo kalt, ich kann es nicht fassen. Warum haben wir hier keine Heizung, das ist so unverantwortlich. Ich sitzte hier mit 2 Pullis und einer Fleecejacke und ich friere... das ist ja wohl nicht wahr. In dieser HInsicht kann ich die Leute nicht wirklich verstehen. Was soll das? Sorry das macht mich gerade ein wenig sauer. Ich friere naemlich wirklich... eben sind meine Zehen aufgestorben. Die waren so weiss und da wollte einfach kein Blut mehr rein. Es ist so stuermich draussen, sodass die Tueren wackeln und meine Gardienen bewegen sich obwohl das Fenster zu ist. Seigt mir mal wieder, dass diese dummen Haeuser eher fuern Sommer ausgerichtet sind. Vorallem dieses. Die lassen auch immer alles offen... aarghhh... ich hole mir hier noch den Tod. Ist ja nicht so das ich schon auf Antibiotika bin. Aber Antibiotika hin oder her es hilft mir nichts wenn ich friere. Naja sorry musste mich mal grad was aufregen... und ja ich wuerde lieber so krass schwitzen wie ihr...

Lg und eine klate Nacht Krissi

1 Kommentar:

parents hat gesagt…

Nur wer Kälte kennt, kann sich auf die Wärme freuen
+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad
-4 °C
Die Katze will mit ins Bett
-70 °C
Die Eisbären verlassen den Nordpol
-120 °C
Alkohol gefriert

Gruß parents